FAQ

Frequently Asked Questions – Oft gefragte Fragen

Wie oft passiert was?

Auf der Startseite www.kircheimkreis.de findest du alle Informationen zu anstehenden Streams. Vergangene Streams kannst du mindestens Vier Wochen als Aufzeichnung auf dem Kirche Im Kreis Youtube Kanal ansehen.

Für wen ist das Angebot?

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die nach Möglichkeiten suchen, trotz Gottesdienstausfalls ihren Glauben zu leben. Auch Menschen, die sich nach Zuversicht, Mitgefühl und Tapferkeit sehnen, sind herzlich willkommen.

Kann ich mitmachen?

Wenn du dich einbringen möchtest, schreib uns eine Mail an helfen@kircheimkreis.de

Welche Vorsichtsmaßnahmen nutzt ihr bei der Erstellung der Videos?

Bei den Dreharbeiten hat Sicherheit die größte Priorität. In einer leeren Kirche ist viel Platz und so fällt es leicht, genügend Abstand zueinander zu halten. Weiter sind nie mehr Personen als unbedingt nötig anwesend.
Die Planung und Organisation findet virenfrei digital statt.

Kann ich spenden?

Muss noch geklärt werden. – Du unterstützt uns aber am besten mit Spenden an die Kirchen-Gemeinden.

Wieso macht ihr das?

Weil momentan keine Gottesdienste und anderen Veranstaltungen stattfinden können, haben wir uns vorgenommen ein breites Angebot an spirituellen Inhalten zu erstellen. Dabei nutzen wir unser Wissen und unsere Erfahrung aus Veranstaltungstechnik, Film, Fernsehn und überhaupt.

Außerdem sind uns in letzter Zeit in unseren verschiedenen, beruflichen Tätigkeiten über 95% aller Projekte weggebrochen – Also machen wir jetzt was gutes in der nun „freien“ Zeit.